Am 21. Mai 2026 hieß es für die 8. Klassen: Unterricht tauschen gegen Trampolin-Action! Bei unserem Ausflug in den Sprungpark in Remchingen standen für die Schülerinnen und Schüler jede Menge Bewegung, Teamgeist und vor allem jede Menge Spaß im Mittelpunkt.

Nach einer kurzen Sicherheitseinweisung eroberten die Jugendlichen die verschiedenen Trampolinflächen und Parcours. Ob beim freien Springen auf den Hauptfeldern, bei mutigen Sprüngen in die riesigen Schaumstoffkissen oder bei spannenden Duellen – die Energie war die ganze Zeit über groß. Der Ausflug war eine tolle Gelegenheit, außerhalb des Schulalltags gemeinsam aktiv zu sein und den Klassenzusammenhalt zu stärken.

Müde, aber glücklich und um ein großartiges Erlebnis reicher, kehrten alle am frühen Nachmittag wieder zurück. Ein rundum gelungener Ausflug, der allen noch lange in Erinnerung bleiben wird!